Diese Seite drucken

Die Savanne Kenias - Das GrasArt Projekt

GrasArt und die Savanne Kenias
25 Sep
2016

Wenn man nach dem Ausgefallenen, dem nicht Alltäglichen in der Natur sucht, dann landet man unweigerlich bei Ingo Arndt. Er ist eine der bekanntesten Fotografen und sorgt mit seinen Bildern und Projekten immer für großes Aufsehen.

Dieses Mal hat er sich 2 Jahre lang dem Thema „Gras und Land“ gewidmet. Auf den Kontinenten unseres Planeten hat er Savannen und Grasland in den verschiedensten Klimazonen mit der Kamera festgehalten. Gras bietet den größten Lenbensraum für viele Tiere und so entstand ein spannendes und fesselndes Buch.

Die Bilder zum Kapitel Savanne entstanden dabei komplett in der Masai Mara wo Herr Arndt im Mara Bush Camp zu Gast war.

Auf 256 Seiten taucht der Leser in das Thema „Gras“ ein und auf mehr als 200 Fotos fühlt man sich in die Aufnahmeorte versetzt.

Wer mehr zum Buch oder zum Projekt erfahren möchte, der sollte die eigens dafür eingerichtete Webseite besuchen.

grassland.ingoarndt.com

Buch: ISBN: 978-3-86873-881-0

Schlagwörter