Katuma Bush Lodge

Katuma Bush Lodge

Kurz & Kompakt

  • Bewertung:    
  • Unterkunftsart: Camp
  • Anzahl Zimmer: 11
  • Lage: Katavi
  • Kurzinfo: Die Katuma Bush Lodge liegt im Herzen des unberührten Katavi Nationalparks. Hier ist man abseits der großen Touristenströme untergebracht.

Die Katavi Bush Lodge liegt in Tansanias  drittgrößtem Nationalpark. Der Katavi Park ist noch sehr unberührt, da er hauptsächlich nur per Flugzeug erreichbar ist. Entsprechend wenig ist er noch erforscht und bietet sehr viel Ursprünglichkeit.
Die Katavi Bush Lodge ist eine der wenigen Unterkünfte im Park. Mit nur 11 Zelten ist es ein Garant für Privatsphäre und unberührte Natur.
Die Zelte sind auf hölzernen Plattformen erbaut und luxuriös ausgestattet. Nicht zu vergessen sind auch Moskitonetzten über den Betten welche in Tansania nicht selbstverständlich sind. Das Badezimmer im Zelt verfügt natürlich über Heiß- und Kaltwasser.
Auf der Veranda kann man gemütlich entspannen und vorbeiziehende Tiere beobachten.
Im Hauptgebäude, einem strohbedeckter Bungalow ist der Speisebereich und auch ein Swimmingpool untergebracht.
Neben den täglichen Wildbeobachtungsfahrten werden auch Fusspirsch oder Nachtpirschfahrten angeboten.

Medien

Mehr in dieser Kategorie: « Katavi Wildlife Camp
Ikuu Bridge
Rukwa.
Tanzania ,