Ein einmaliges Erlebnis ist ein Besuch bei dern Berggorillas bei den Virunga Vulkanen in Ruanda. Manchmal im Leben hat man Erlebnisse welche man sein ganzes Leben nicht vergisst. Ein Besuch bei den Gorillas zählt mit Sicherheit dazu.
Nur einige Stunden vom weltbekannten Ngorongoro Krater entfernt liegt der Eyasi See. In Kolonialzeiten auch Hohenlohe See genannt. Auf der Fahrt vom Ngorongoro Hochland begibt man sich in schwieriges Gelände. Die mehrstündige Fahrt ist staubig und ruppig. Erreicht man dann den See tut sich einem eine Oase auf. Ein üppige Vegetation, Felsen und der See bilden eine wunderschöne Enklave inmitten im Nirgendwo.
Dort liegt auch das Kisima Ngeda Camp. Es bildet den Ausgangspunkt für Besuche bei den Hadzabe (Hadza) den Buschmännern Tansanias.
Am 25. Oktober gibt es Wahlen in Tansania und es wird ein für den amtierenden Präsident Jakaya Kikwete Nachfolger gewählt.
Dazu würde auch ein neues System der Wählerregistrierung eingeführt. Somit sollen Wahlfälschungen verhindert werden. Seit der Unabhängigkeit Tansanias hatte stets die CCM (Partei der Revolution) die Wahlen für sich entschieden. Auch dieses Mal ist eine ruhige und geordnete Wahl zu erwarten. Somit sollte es auch bei Reisen zu keinerlei Zwischenfällen kommen. Zumal die Verantwortlichen in den letzten Jahren den Tourismus auf nachhaltige Weise forciert haben.
Erleben Sie die größte Tierwanderung Afrikas in der Masai Mara und besuchen Sie die Menschenaffen in Ruanda. Eine Kombination aus zwei der schönsten und unvergesslichsten Abenteuer von Mutter Natur.