Kurz & Kompakt

  • Bewertung:
  • Unterkunftsart: Lodge
  • Anzahl Zimmer: 97
  • Lage: Nakuru Nationalpark
  • Kurzinfo: Die Lake Nakuru Lodge ist die älteste Lodge im Nationalpark mit teilweisem fantastischen Blick auf den Nakuru See.

Details

Die Lake Nakuru Lodge liegt auf einer Anhöhe im Südosten des Lake Nakuru Nationalparks. Von hier aus kann man einen grandiosen Blick auf den Lake Nakuru und das Mau-Escarpement genießen. In unmittelbarer Nähe zur Lodge befindet sich ein Wasserloch, an dem sich zu jeder Tageszeit Tiere tummeln.

Die Gartenanlage mit ihren purpurroten, weißen, rosa- und orangefarbenen Bougainvilla-Blüten lädt zum Verweilen ein. Selbstverständlich kann man die Zeit zwischen den Pirschfahrten auch am großen Swimmingpool verbringen. Am Abend laden die „Mama Nikki Bar“ oder die „Rhino Paddock Cocktail“ Bar zum Verweilen ein.

Die Lake Nakuru Lodge bietet Platz für 120 Gäste. Die Zimmer sind in kleinen Bandas untergebracht und wurden landestypisch eingerichtet Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über Bad und WC.
Im Jahre 2003 wurde die Lodge um einige Zimmer erweitert welche selbstverständlich modern aber im afrikanischen Still errichtet wurden. Zwei Suiten wurden ebenfalls in der nähe des Wasserlochs errichtet. Diese Zimmer sind etwas teurer als die Standard Zimmer, haben aber einen schöneren Ausblick auf den See und das Wasserloch.

Die Lodge bietet außerdem die Möglichkeit an, außerhalb des Nationalparks die Natur auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden.

Old Nairobi Road
Nakuru.
Kenia ,