Kurz & Kompakt

  • Bewertung:
  • Unterkunftsart: Camp
  • Anzahl Zimmer: 6
  • Lage: Katavi
  • Kurzinfo: Das Katavi Wildlife Camp liegt in unberührter Natur im Katavi. Für jene welche Abgeschiedenheit und Naturerlebnisse suchen ist es eine gute Empfehlung.

Details

Das Katavi Wildlife Camp liegt im gleichnamigen Katavi Nationalpark im Westen Tansanias. Der Katavi ist der unberührteste Nationalparks Tansanias und hier genießt man noch ein wildes Afrika.
Das Camp liegt in der tierreichen Ikuu Region in der Nähe des Katuma Flusses einer der drei Hauptüberflutungsebenen des Nationalparks.


Mit nur 6 Zelten garantiert es eine private Atmosphäre. Die Zelte sind auf Holzplattformen gebaut und werden noch mit einem zusätzlichen Dach aus Naturmaterialien geschützt. So ist man auch gut vor der afrikanischen Sonne auf der Terrasse der Zelte geschützt.
Die Zelte sind mit einen en-suite Badezimmer, Kingsize Betten und Sitzgelegenheiten recht komfortabel ausgestattet.

Das Haupthaus verfügt über eine Lounge, eine Bar und einen Speisebereich. Alles ist offen gebaut, so dass man auch vorbeiziehende Tiere gut vom Camp aus beobachten kann.
Am Abend genießt man einen kühles Getränk beim Lagerfeuer und kann seine Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren lassen.
Wer Abgeschiedenheit und unberührte Natur sucht, für den ist das Camp eine gute Empfehlung.

Medien

Mehr in dieser Kategorie: Katuma Bush Lodge »
Ikuu Bridge
Rukwa.
Tanzania ,