Kungwe Beach Lodge

Kungwe Beach Lodge

Kurz & Kompakt

  • Bewertung:    
  • Unterkunftsart: Camp
  • Anzahl Zimmer: 10
  • Lage: Mahale Mountains
  • Kurzinfo: Bekannt ist der Mahale Berg Nationalpark vor allem für die dort lebenden Schimpansen. Die kleine private Unterkunft eigenet sich sehr gut als Ausgangspunkt für Schimpansentrekking.

Nur mit dem Boot gelangt man zur Kungwe Beach Lodge. Sie ist ideal gelegen für Besuche bei den Schimpansen.  An nur noch zwei Plätzen in Tansania kann man die menschenähnlichen Primatenarten beobachten.  Dies sind Erlebnisse welche Besuchern ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Rund 800 Schimpansen leben hier noch.
Die Lodge mit seinen Zelten liegt direkt am Strand beim Tanganyika Sees. Neben dem Schimpansen Trekking , werden noch geführte Wanderungen, Bootstouren und Angeltouren angeboten. Natürlich kann man im dem glasklaren Wasser auch sehr gut Schwimmen.
Die Zelte sind traditionell von einem Makuti Dach geschützt, um mehr Schutz vor der Sonne zu bieten.  Jedes Zelt verfügt über ein Badezimmer, große Betten mit Moskitonetzen und eine Veranda wo man herrlich entspannen und die Sonnenuntergänge genießen kann.
Das Haupthaus ist in seiner Form einer traditionellen Dhow nach empfunden. Eine offene Lounge mit Essbereich, eine kleine Bibliothek und Sonnenliegen am Strand runden das Angebot ab.

Medien

Mahale.
Tanzania ,